Logo: Ambulanter Pflegedienst Petra Kansy

Unser Pflegeleitbild Auszug aus unserem Pflegeleitbild

Im Mittelpunkt des ganzheitlichen Pflegekonzeptes einer aktivierenden Pflege steht der Mensch in seiner Einmaligkeit und unantastbaren Würde, sei er alt, krank oder behindert. Die meisten unserer Patienten und Patientinnen möchten ihren Alltag weitgehend selbständig und eigenverantwortlich gestalten. Deshalb möchten sie solange es geht zu Hause bleiben, in größtmöglicher Würde leben und letztendlich auch sterben.

Wir, der ambulante Pflegedienst machen es uns zur Aufgabe, Ihnen dabei zu helfen und zwar ohne Ansehen von Nationalität, Rasse oder Religionszugehörigkeit. Unsere Zielsetzung ist es, dem Menschen umfassende Hilfe bei seinen psychischen, physischen und sozialen Problemen zu leisten.

Denn: "Helfen ist unsere Aufgabe."
Kurz gesagt: Wir bieten unseren Patienten alle Hilfen, die sie benötigen, um ihre Selbständigkeit weitestgehend zu erhalten oder wiederherzustellen, um ihre Beschwerden zu lindern oder ihnen ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Unser oberstes Ziel ist es, menschenwürdige Pflege zu leisten.

ambulanter Pflegedienst

Die Zielsetzung unseres Pflegedienstes basiert auf folgenden Grundsätzen:

  • Wir achten den Wert und die Würde alter und kranker Menschen in dieser Gesellschaft
  • Wir bieten unsere Dienste allen an, unabhängig von Alter, Religion und Nationalität
  • Wir bieten individuelle Pflege in Absprache mit den Hilfebedürftigen und deren Angehörigen
  • Wir respektieren jeden Menschen, unabhängig von Stand und Herkunft.
  • Im Bewusstsein Gast im Hause des Patienten zu sein, stellen wir uns auf seine persönlichen Lebensgewohnheiten ein.
  • Wir sehen uns auch als Wegbegleiter im letzten Lebensabschnitt und beziehen die Realität des Sterbens in unsere Entscheidungen und Pflege mit ein.
  • Positive Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern sowie mit anderen Berufsgruppen (z. B. Ärzte, Physiotherapie u. a.) und Informationsaustausch zum Wohle des Patienten ist uns wichtig.

Wir sehen die Aufgabe unseres Pflegedienstes in der individuellen Versorgung und Betreuung von kranken und / oder anderen hilfebedürftigen Menschen in ihrer häuslichen Umgebung ohne Unterschiede von Alter, Konfession, Stand oder Rasse. Hierdurch soll allen die Möglichkeit gegeben werden, die Krankheit und das Altern in ihrer gewohnten Umgebung zu erleben.

Helfen ist unsere Aufgabe. Telefon: 03433 / 90 48 45
Handy: 0172 / 95 140 30
Kontaktieren Sie uns gleich heute